Das Bielefeld ABC zum Schulstart

„Neue Wege des Lernens e. V.“ verschenkt zum Schulbeginn ABC-Bielefeld-Plakate an alle Bielefelder Grundschulen. „Kinder sind sehr neugierig, ihre geografische Umgebung und deren Geschichte kennenzulernen. Mit meinem Plakat ABC-Streifzug durch Bielefeld möchte ich den Grundschulkindern beim Lesenlernen markante und wichtige Orte ihrer Heimatstadt nahe bringen.“ sagt Barbara Schneider dipl.-des. von zwischendendingen und Mitglied im Verein Neue Wege des Lernens e. V. Zum Plakat gibt es die kostenlose Bielefeld-ABC App mit Erklärungen und Karten zu jedem Buchstaben.

Plakat – ABC-Streifzug durch Bielefeld
Plakat – ABC-Streifzug durch Bielefeld

Bielefeld ABC App

Die App bietet zusätzlich zu den Buchstaben und den Illustrationen kleine Hintergrundgeschichten für Leseanfänger. Und natürlich können sich die Kinder die Texte auch vorlesen lassen. Und wer schon immer wissen wollte, wo die eine oder andere Sehenswürdigkeit zu finden ist – auch hier wird die kostenlose App den Weg auf der Karten-App des jeweiligen Smartphones zeigen. Die App spielt auch für einen für 2017 geplanten Bielefeld ABC Wettbewerb eine zentrale Rolle.