Verein erhält bedeutenden europäischen Bildungsmedienpreis

Das Projekt lola rennt: Interaktive Lernbausteine für die Filmbildung ist am 24.09.2020 in Berlin mit dem europäischen Bildungsmedienpreis Comenius Medaille ausgezeichnet worden. Damit gingen die interaktiven Lernbausteine als Sieger in der Kategorie "Schulbildung, wirtschaftliche und kaufmännische Bildung" hervor.

Mit der Verleihung der Comenius-EduMedia-Auszeichnungen för­dert die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V.

(GPI) pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende digitale Bildungsmedien. Die Comenius-Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum 25. Mal vergeben. Mehr Infos zum Comenius Award auf https://comenius-award.de/. Link zu dem ausgezeichneten Projekt: https://lola-rennt.neue-wege-des-lernens.de/

Volker Wittenbröker und Olaf Schneider (Beirat) nahmen die Auszeichnung in Berlin entgegen.